Hochzeits­sängerin
aus Bottrop

Caro Sonntag

Hochzeitsgesang Bottrop Caro Sonntag

Hochzeitssängerin bei guter Chemie

Als Hochzeitssängerin ist man Dienstleister wie in kaum einem anderen musikalischen Bereich. Anfangs hat sich mir die Frage aufgedrängt, ob ich das sein möchte. Heute erinnere ich mich an so viele emotionale Momente in rund 15 Jahren als Hochzeitssängerin, dass ich mir diesen Bereich meines Sängerinnendaseins nicht mehr wegdenken kann.

Mit der Braut weinen, dem Bräutigam noch schnell die Krawatte gerade rücken, von der Brautmama umarmt werden, mit den Trauzeuginnen Schnaps trinken oder mit dem Pfarrer das Klavier durch die Kirche schleppen. Und ein Jahr nach Eurer Hochzeit das Foto eures Erstgeborenen geschickt bekommen. Das alles bedeutet es für mich, Hochzeitssängerin zu sein.

Mit ist wichtig, dass wir uns mögen. Wenn die Chemie stimmt, fühlt es sich gleich doppelt so gut an. Ich bin sehr dankbar, dass bisher immer Paare den Weg zu mir gefunden haben, mit denen es ohne Einschränkungen harmonisch und liebevoll war.

Ihr braucht nur eine Steckdose

Eure Hochzeit untermale ich gerne singend. Je individueller, desto lieber.

Ich singe und spiele während Eurer Trauung, beim Sektempfang, beim Dinner, beim Hochzeitstanz, beim Anschneiden der Torte und wo immer Ihr es mögt.

Auf Wunsch begleite ich mich am Klavier und/oder auf der Gitarre. Andere Instrumentalisierungen und Musiker organisiere ich Euch gerne dazu, falls Ihr besondere Ideen habt. Fragt einfach nach.

Ich bringe sämtliches Equipment mit, was wir für Eure Hochzeit brauchen. Im Vorfeld finde ich heraus, wie groß die Technik für Eure Feier zu dimensionieren ist. Von Euch benötige ich nur eine Steckdose.

Sängerin für Hochzeiten Caro Sonntag
Wenn du auf eurer Hochzeit für deinen Partner ein Lied singst, ist eigentlich alles andere egal.
Hochzeitsgesang Bottrop Caro Sonntag Lieder

Eure Lieder

Hochzeitsmusik muss nicht von der Stange sein. Ihr dürft Euch bei der Liedauswahl völlig austoben. Von den Ärzten über Lea, Metallica, Nirvana, Namika und Queen ist alles vorstellbar.

Wie das Ganze dann hochzeitstauglich gemacht wird, löse ich als Hochzeitssängerin für Euch.

Welches Lied hat eine besondere Bedeutung für Euch? Zu welchem Lied habt Ihr Euch kennengelernt oder Euch das erste Mal geküsst? Gab es einen besonderen Song beim Heiratsantrag? Welcher Text berührt Euch besonders?

Macht es Euch so persönlich wie möglich. Es ist Euer Tag.

Überrasche Deinen Lieblingsmenschen

Besonders gerne bereite ich einen von Euch darauf vor, bei der Hochzeit ein Lied für den anderen zu singen. Ich begleite Euch natürlich vorher gesanglich und bei der Hochzeit am Instrument und mental.

Ein solches Lied für den Partner bleibt für immer in Erinnerung. Wir heulen voraussichtlich alle zusammen Rotz und Wasser und genau so soll es sein.

Als ausgebildete Gesangslehrerin mit jahrelanger praktischer Erfahrung im Gesangsunterricht weiss ich, wie ich schnell und gut Eure Stimme schulen kann.

Denk mal drüber nach!

Hochzeitsgesang Bottrop Caro Sonntag überraschen

Das Hochzeitsgesang FAQ

Es ist der schönste Tag Eures Lebens. Da gibt es keinen zweiten Versuch.

Kannst du unsere Traurednerin und Trausängerin zugleich sein?

Am liebsten JA. Ihr bekommt auf diese Weise alles aus einer Hand. Rede und Gesang finden niemals gleichzeitig statt, sondern sollten aus meiner Sicht zusammen passen und aufeinander abgestimmt sein. Das mache ich.

Wie lange im Vorfeld sollten wir Dich buchen?

Nach der Pandemie wird mehr geheiratet denn je. Um Euch Euren Wunschtermin zu sichern, fragt so früh wie möglich an.

Lernen wir uns vorher kennen?

Ihr könnt mich natürlich sehr gern im Vorfeld persönlich besuchen kommen und mit mir Pläne schmieden. Wenn es Euch lieber ist, machen wir das auch gern per Facetime, Zoom oder Skype oder am Telefon. Ich richte mich nach Euch.

Wie finden wir die passenden Lieder?

Ihr dürft mir gern Eure Ideen mitteilen und wir überlegen gemeinsam, welche Songs an welcher Stelle am besten positioniert sind. Ich schlage Euch auch gern atmosphärisch schöne Songs vor. Ich stehe Euch gern zur Seite.

Wie lange vor der Trauung müssen wir uns auf Lieder festlegen?

Wenn wir uns kennenlernen und Eure Trauung planen, legen wir uns normalerweise einige Tage danach fest. Ihr werdet froh sein, einen Haken an diesen Planungspunkt zu machen. Änderungen oder sehr spontane/kurzfristige Buchungen sind nach Absprache natürlich möglich.

Wie lange vor der Trauung musst Du Zugang zum Trauort haben?

Ich benötige spätestens zwei Stunden vor Beginn der Trauung Zugang zu dem Ort, an dem ich singen werde. Ich baue in Ruhe auf und mache einen Soundcheck, bevor Eure Hochzeitsgäste eintreffen. Mir ist es wichtig, keine Hektik zu verbrieten und im falle irgendwelcher Versäumnisse seitens des Veranstalters (kein Strom aus der Dose…) noch reagieren zu können.

Können wir Dich weltweit buchen?

Ich bin grundsätzlich für jeden Ort buchbar. Einzelheiten besprechen wir gern gemeinsam.

Kontakt

3 + 8 =

Meldet euch gern per Telefon oder Mail: